Kaiserwetter mit Hindernissen

Nachdem wir letzte Woche die „Casa Nova“ aufgeriggt hatten, sollte es an diesem Wochenende nun richtig los gehen.Doch es kommt bekanntlich anders als man denkt. Unser Autopilot hatte sich verabschiedet und nervte mit dauerndem lautem Piepsen. Abstellen Fehlanzeige. Also wieder einmal messen, wieder einmal komische Ergebnisse und Stephan war wieder Retter in höchster Not. Ein kaputter Stecker hatte das Steuergerät zerstört und das legte nun das ganzes  ST 60 lahm. Wie er es gemacht hat, weiß ich nicht, aber nach einer Stunde schweißtreibender Arbeit in der Backskiste, war das System wieder ganz. Der Autopilot wird jetzt von seinem Tochtergerät vom Kartentisch gesteuert und ich suche ein neues ST 6002 Steuergerät. Mitsegler Thomas hat auch kräftig mitgeholfen. und sich die Probefahrt nach Stavoren redlich verdient.

IMG_1658

Auf dem Hinweg gab es dann typisches Hochdruckwetter und wir haben bei knapp zwei Windstärken mehr gedümpelt, als gesegelt. Die Scirocco mit Skipper Stephan hat uns ordentlich abgehängt, denn wir waren einfach zu faul den Blister zu setzen.

Der Stadthafen von Stavoren ist immer ein Gedicht. Dieses Mal war er allerdings richtig voll.

IMG_1664

Ein Flotte von Nordkapern belegte fast drei Viertel des Hafens. Aber dank unserer Freunde  von der Scirocco haben wir noch einen Platz gefunden. Coole Sache, wenn es gelingt einen Platz am heiß begehrten Steg frei zu halten.

Sonntag war Kaiserwetter, na ja zumindest bis gegen Mittag

IMG_1671

In Höhe der Vogelinsel hat sich eine dicke schwarze Wolke direkt über uns abgeregnet, aber die hatte im Vorfeld schon für tollen Segelwind gesorgt und die Casa Nova lag mit gut sechs Knoten auf der Backe und alle hatten einen Megaspass.

Wir freuen uns zumindest einmal auf das kommende lange Wochenende, dann geht es raus auf die Inseln.

Dieser Beitrag wurde unter Wilkommen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kaiserwetter mit Hindernissen

  1. Thomas schreibt:

    Ich spring‘ auch gerne wieder als „Autopilot-Backup“ ein. Super Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s